Keller unter Wasser, Wasser droht mehrere Keller zu fluten
(Einsatz-Nr. 21)


Warning: Attempt to read property "title" on null in /var/home/ff-werndorf_org/www/neu/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/tmpl/detail_layout_1.php on line 64

T07 - Unwettereinsatz
Zugriffe 1401
Einsatzort Details

Bahnhofstraße Weitendorf
Datum 05.06.2016
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Einsatzbeginn: 14:02 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart LLZ Steiermark - Sirene/Pager/SMS
Einsatzleiter FF Weitendorf
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Werndorf
Feuerwehr Weitendorf
    T07 - Unwettereinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntag, dem 5. Juni 2016, wurde die FF Werndorf von der benachbarten FF Weitendorf zum Unwettereinsatz nach Weitendorf angefordert. Im Bereich der Bahnhofstraße in Weitendorf waren die Wassermassen kaum unter Kontrolle zu bringen. Die großen Ackerflächen konnten aufgrund von vorhergehenden Regenschauern in den letzten Tagen kein Wasser mehr aufnehmen. Diese Wassermassen bildeten sich innerhalb kürzester Zeit zu einem regelrechten Fluss, welcher geradewegs an einer kleinen Siedlung mit Einfamilienhäusern vorbeiführte. Unvermeidbar war dabei, dass nach kürzester Zeit ein Keller unter Wasser stand. Die zuständige FF Weitendorf forderte aufgrund von weiteren Schadenslagen im Ortsgebiet die FF Werndorf zur Hilfeleistung an, um die Strömung des Wassers von den Häusern wegzulenken und weiters den Keller auszupumpen. Durch den Einsatz der eingesetzten Feuerwehren konnten die anderen Häuser der Siedlung sowie ein geparktes Auto von den Wassermassen verschont werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzer Einsatz

    Einsatzfoto Brandmeldeanlagenalarm
    15.04.2024
    B06 - Brandmeldeanlagenalarm

    WEITERLESEN ...

    News Ausbildung

     1

    Aufbauen des DEKO-Platzes

    News Allgemein

    Am 17. März 2024 sind 20 Werndorfer Jungfeuerwehrmitglieder begleitet von ihrem Betreuerteam in Gratkorn beim Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung angetreten.

    Einsatzstatus