Startschuss der Einschulungen auf das neue ÖF

Am 26. Juni 2017 war es soweit, nachdem unser neues Ölschadensfahrzeug Mitte Juni ausgeliefert wurde, fiel der Startschuss für die Einschulungen auf dieses Fahrzeug. In den kommenden zwei Wochen wird jeden Tag mit den neuen Geräten geübt, um im Einsatzfall jeden Zentimeter des Fahrzeuges im Schlaf zu kennen und die Gerätschaften in ihren Funktionen zu beherrschen. Die Ausbildung wird durch den zuständigen Zugskommandanten BI Blattl Roman in Zusammenarbeit mit seinen Gruppenkommandanten geplant und durchgeführt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Am heutigen Montag wurden größtenteils die Gruppen- und Zugskommandanten auf das Fahrzeug intensiv geschult. Morgen, Dienstag, geht es mit der Mannschaft im Zuge der Monatsübung Juni und anschließend mit täglichen Schulungen in Kleingruppen weiter. 

Voraussichtlich in 14 Tagen ist die Mannschaft und das Gerät bereit, im Einsatz die volle Leistung abrufen und somit den Einsatzerfolg gewährleisten zu können.

Fotos: