• 1-min.jpg
  • 2.jpeg
  • 3.jpeg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
 

Dieselaustritt nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 70)

Technischer Einsatz
T17Ö - Schadstoffeinsatz / ÖL
Zugriffe 186
Einsatzort Details

A2 Südautobahn
Datum 10.12.2025
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Einsatzbeginn: 07:25 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart LLZ Steiermark - Sirene/Pager/SMS
Einsatzleiter FF Seiersberg
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettung
      ASFINAG
        Feuerwehr Werndorf
        Feuerwehr Seiersberg
          Feuerwehr Unterpremstätten
            T17Ö - Schadstoffeinsatz / ÖL

            Einsatzbericht

            Zu einem Verkehrsunfall auf der A2, zwischen den Anschlussstellen Graz-West und Unterpremstätten, wurden wir am Vormittag des 10. Dezember alarmiert. Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit ÖF und LKW zur Unfallstelle aus.

            Durch das rasche und koordinierte Eingreifen gemeinsam mit der Feuerwehr Unterpremstätten sowie der einsatzleitenden Feuerwehr Seiersberg konnte die Gefahrenlage unter Kontrolle gebracht werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Letzer Einsatz

            Einsatzfoto Dieselaustritt nach ...
            10.12.2025
            T17Ö - Schadstoffeinsatz / ÖL

            WEITERLESEN ...

            News Ausbildung

            585766104 864585602894812 6937633370539595197 n

            Am Dienstag, dem 18. November durften wir mit 2 Atemschutztrupps eine umfangreiche und realitätsnahe Atemschutzübung in Neudorf ob Wildon unterstützen.

            News Allgemein

            01

            Mit dem Leistungsabzeichen in Gold schließen unsere Jungfeuerwehrmitglieder ihre mehrjährige Ausbildung und intensive Vorbereitung auf den aktiven Einsatzdienst ab. Es handelt sich um die höchste Auszeichnung, die in der steirischen Feuerwehrjugend erreicht werden kann – nicht ohne Grund wird sie oft als „Feuerwehr-Minimatura“ bezeichnet.

            Einsatzstatus