Hydrauliköl ausgetreten (Einsatz-Nr. 99)
Warning: Attempt to read property "title" on null in /var/home/ff-werndorf_org/www/neu/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/tmpl/detail_layout_1.php on line 64
T03 - Fzg.-Bergung / Binden v. Betriebsmittel
Zugriffe 1090
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am 8. September 2020 wurde die FF Werndorf als zuständiger Ölstützpunkt zu einem Öleinsatz nach Hausmannstätten alarmiert. Bei einem Traktor platzte während der Fahrt eine Hydraulikleitung was zunächst unbemerkt blieb. Dies führte dazu, dass der Fahrer seine Maschine rund 500 Meter durch das gesamte Ortsgebiet lenkte, ehe er auf unbefestigten Untergrund stehen blieb.
Dadurch konnte das Hydrauliköl in Regenschächte sowie ins Erdreich eindringen. Die Aufgaben der FF Werndorf bestand darin, zusammen mit der zuständigen FF Hausmannstätten die Ölspur mittels Straßenbindemittel zu binden und im Bereich des abgestellten Traktors das Erdreich mittels Ölteststreifen auf Kontamination zu prüfen. In Absprache mit dem Chemiealarmdienst Steiermark wurde der Auftrag zum Abbaggern des betroffenen Bereichs gegeben.
Weiters wurde das Öl, welches in den naheliegenden Kanal eingedrungen war, mittels Spezial-Ölbindetüchern gereinigt.
Um 16:45 Uhr meldeten wir uns im Rüsthaus wieder Einsatzbereit!
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Letzer Einsatz
|
News Ausbildung
Branddienstleistungsprüfungen erfolgreich absolviert!
News Allgemein
Am 9. November fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Stiermark (Lebring) das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold (Feuerwehrmatura für Jugendliche) statt. Unsere Jungfeuerwehrmitglieder bestanden mit Bravour!