1,5 km lange Ölspur im Ortsgebiet (Einsatz-Nr. 108)
Technischer EinsatzT03 - Fzg.-Bergung / Binden v. Betriebsmittel
Zugriffe 1153
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am späten Vormittag des 6. Dezember 2020 wurde die FF Werndorf zu einem Ölalarm im Ortsgebiet alarmiert. Wie sich rasch herausstellte sollte es nicht bei der vermindlich kleinen verunreinigten Verkehrsfläche bleiben.
Über ca. einen Kilometer verteilt war die Fahrbahn an mehreren Stellen durch eine Dieselspur verunreinigt. Aufgrund der nassen Witterung verbreitete sich das Diesel-Wassergemisch großflächig auf der Verkehrsfläche und führte zu einer sehr rutschigen Fahrbahn welche daraufhin von den Einsatzkräften gereinigt werden musste. Die Aufgaben der eingesetzten Kameraden bestand darin das Diesel-Wassergemisch zu binden, den Verkehr an der Gefahrenzone vorbei zu leiten. Nach einer Einsatzzeit von rund 4 Stunden konnte die Verkehrsfläche wieder für den Verkehr frei geben und alle 5 Fahrzeuge eingesetzten Fahrzeuge der FF Werndorf wieder in das Rüsthaus einrücken.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Letzer Einsatz
|
News Ausbildung
Branddienstleistungsprüfungen erfolgreich absolviert!
News Allgemein
Am 9. November fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Stiermark (Lebring) das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold (Feuerwehrmatura für Jugendliche) statt. Unsere Jungfeuerwehrmitglieder bestanden mit Bravour!