Am Abend des 30. November 2023 folgten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mellach und Neudorf ob Wildon der Einladung des Werksleiters des Verbund am Standort Werndorf/Mellach/Neudorf.

Nach persönlicher Begrüßung durch den Werksleiter und anfänglicher Stärkung mit Speis und Trank wurden wir mit einer einleitenden, interaktiven Vorstellung des Verbund, im speziellen des Standorts Werndorf/Neudorf/Mellach mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht.
Anschließend konnten wir das Werksgelände mit Fokus auf das Gas- und Dampfturbinenkraftwerk Mellach besichtigen um uns so im Ernstfall besser zurechtzufinden sowie auch die Gefahrenlage besser einschätzen zu können.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Möglichkeit, den Standort zu besichtigen und für die zur Verfügung gestellte Verpflegung.

Bilder: